17. Februar 2012

schmitz laboratories

Peter Schmitz

„Wenn ich schreiben könnte, wäre ich doch lieber Schriftsteller. Tässchen Kaffee, Notebook, nicht schleppen, keine Ausstellungen, geringe Atelier Kosten…, das wäre doch alles viel bequemer.

Aber, meine Sprache ist Metall, Farbe, Form und nicht das geschriebene Wort. Von daher bin ich Metaller.“ (Peter Schmitz)

Der Diplom Designer und Metall Bildhauer Peter Schmitz aus Hildesheim, Jahrgang 1959 lebt und arbeitet in Hildesheim, ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Seit 1982 betreibt er in Hildesheim sein Atelier.

Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland, meterweise Veröffentlichungen, einige TV- und Radio Berichte dokumentieren sein Werk.

Die Arbeiten von Peter Schmitz sind in vielen öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten und in vielen Museen zu finden.
Die Arbeiten von Peter Schmitz sind mehrfach ausgezeichnet. So ist Peter Schmitz einer der jüngsten Staatspreisträger, die den niedersächsischen Staatspreis erhalten haben.

Atelierbesuche, nach kurzfristiger, telefonischer Absprache, sind jederzeit gerne möglich. Ruf doch an: 05121 – 28 29 30

Einen ersten Eindruck erhaltet Ihr in diesem Blog.

Lasst Euch überraschen, ich verspreche Euch, es lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.